Am Ufer des Rio Piedra saß ich und weinte by Paulo Coelho, Ursula Illert, Diogenes Verlag AG

By Paulo Coelho, Ursula Illert, Diogenes Verlag AG

Sie waren Jugendfreunde, ehe sie sich aus den Augen verloren. In Madrid treffen sie sich wieder: sie, eine angehende Richterin, die das Leben gelehrt hat, stark und vernünftig zu sein; er, Weltenbummler und sehr undogmatischer Seminarist, der vor seiner Ordination Pilar noch einmal wiedersehen will. Beide verbindet ihr Drang, aus ihrem sicheren Leben auszubrechen und ihre Träume zu wagen.

Show description

Read or Download Am Ufer des Rio Piedra saß ich und weinte PDF

Best audible audiobooks books

The Lords of the North: The Last Kingdom Series, Book 3

Input a global the place bloody battles and heroic deeds mix within the historical fight to unite Britain within the face of a typical enemy. The 3rd instalment in Bernard Cornwell's King Alfred sequence, follows on from the exceptional past novels The final country and The light Horseman. The yr is 878 and the Vikings were thrown out of Wessex.

Schöne neue Welt

Im Jahre 632 nach Ford ist die Welt ein perfekter Ort: Kriminalität und Armut gehören der Vergangenheit an. Babys werden in Flaschen gezüchtet und so konditioniert, dass sie später, betäubt durch die Glücksdroge Soma, zufrieden den ihnen zugedachten Platz in der Gesellschaft einnehmen. Doch dann betritt ein sogenannter Wilder die "Schöne neue Welt".

Burn Me Deadly: An Eddie LaCrosse Novel

Alex Bledsoe s The Sword-Edged Blonde drew rave experiences for its inventive mixture of myth and hard-boiled detective fiction. Now he brings again his freelance sword jockey, Eddie LaCrosse, in an all-new story of suggest streets and medieval intrigue. Eddie s on his long ago from a regimen research while his horse virtually runs down a half-naked blonde in deep trouble.

La casa del sonno

Nei primi anni ottanta, nella numerous Ashdown vive un gruppo di studenti: Gregory, che studia medicina e ha l. a. mania di spiare il sonno altrui; Veronica, una lesbica volitiva, ultrapoliticizzata e appassionata di teatro; Terry, che dorme quattordici ore al giorno e da sveglio sogna di girare un fi lm che richiederà cinquant'anni di riprese; Robert, romantico studente di lettere, che scrive poesie d'amore in step with Sarah; e Sarah, appunto, intorno alla quale girano le vicende di tutti gli altri.

Additional info for Am Ufer des Rio Piedra saß ich und weinte

Example text

Und dann kommt jemand dorthin, fühlt, daß etwas fehlt, und baut sie wieder auf. Ein Kruzifix fiel mir ins Auge und löste ein merkwürdiges Gefühl in mir aus: Mir war, als hätte der Christuskopf sich bewegt und mir nachgeblickt. « Vor uns befand sich ein Altar der Heiligen Jungfrau. « Maria trug ihren Sohn auf dem Arm. Das Jesuskind wies mit dem Zeigefinger in die Höhe. »Sieh genau hin«, beharrte er. Ich versuchte mir jede Einzelheit der Skulptur einzuprägen: die Vergoldung, den Sockel, den vollkommenen Faltenwurf des Gewandes.

Wir traten ins Freie. Nach der Dunkelheit in der Kapelle blendete mich das gleißende Sonnenlicht. Als sich meine Augen an die Helligkeit gewöhnt hatten, sah ich, daß der Alte nicht mehr da war. »Laß uns zu Mittag essen«, sagte er und schlug den Weg zur Ortschaft ein. Ich trinke zwei Glas Wein zum Mittagessen. So viel habe ich nie in meinem Leben getrunken. Ich werde noch zur Alkoholikerin. « Er redet mit dem Kellner. Erfährt, daß es ein paar römische Ruinen in der Gegend gibt. Ich versuche, dem Gespräch zu folgen, doch es gelingt mir nicht, meine schlechte Laune zu unterdrücken.

Die Götter kümmert es wenig, ob in deinem Leben alles seinen Platz hat und ob deine Wünsche durch Arbeit und Beharrlichkeit erfüllt werden. Die Götter scheren sich nicht um unsere Pläne und um unsere Hoffnungen. Irgendwo da draußen im Universum würfeln sie, und irgendwann bist du dran. Ob du gewinnst oder verlierst, ist eine Frage des Zufalls. Die Götter würfeln und lassen die Liebe aus ihrem Käfig. Diese Kraft kann schöpferisch oder zerstörerisch sein, je nachdem, woher der Wind weht, wenn sie aus ihrem Käfig kommt.

Download PDF sample

Rated 4.89 of 5 – based on 47 votes